Vereinsmeisterschaft

Notice: Only variables should be assigned by reference in /var/www/vhosts/web309.c14.webspace-verkauf.de/html/templates/forte/vertex/responsive/responsive_mobile_menu.php on line 278

Leider nur 3 Teilnehmer der BZJEM kamen dieses Jahr aus Waldbronn.

Johel Serna spielte in der U10, in der 14 Teilnehmer starteten. Der Start verlief mit 1,5 Punkten aus 2 Partien auch super. Doch gegen die starken Gegner, die zwangsläufig folgten, hatte Johel leider keine Chance. In der letzten Runde gelang ihm allerdings ein schöner Mattangriff. Am Ende reichte es mit 2,5/6 Punkten zu einem 9. Platz.

In der U12 und U16 waren wir leider gar nicht vertreten, dafür startete in der U14 Jan Peters und in der U18 Simon Prautzsch. Für Jan war es sein erstes Turnier. Er hielt in der ersten Partie gegen Linda Fuchs, die 1150 DWZ hat lange mit, und hatte zeitweise sogar etwas bessere Stellung, ehe sie die Partie aufgrund ihrer Erfahrung für sich entscheiden konnte. Auch in den nächsten Partien erreichte er oft ausgeglichene Stellungen; am Ende reichte es leider nur zu einem remis und einem Punkt durch eine spielfreie Partie. Jan hat aber eine enorme Ausdauer erwiesen und meistens längere Partien gespielt als in der U18, und auch gute Stellungen erreicht. Für die Umsetzung fehlte dann aber leider noch die Erfahrung.

In der U18 trat Simon Prautzsch an. Da es leider nur 5 Teilnehmer und eine Teilnehmerin gab, wurde das Turnier mit der U16 zusammen gespielt, aber getrennt gewertet. Aufgrund der niedrigen DWZ musste Simon gleich in der ersten Runde gegen den Turnierfavouriten Veaceslav Cofman (1920 DWZ) spielen. In einer Stellung, in der remis gut haltbar wäre, verlor er aber aufgrung eines groben Fehlers die Partie. In den nächsten 2 Runden kamen Gegnerinnen mit jeweils ca. 1000 DWZ, die kein Problem darstellten. In Runde 4 folgte dann ein remis gegen Tobias Dehm. In der letzten Runde konnte ein höchst glücklicher Sieg gegen einen 1300er eingefahren werden, und aufgrund der anderen Ergebnisse, gab es einen glücklichen und unverdienten 3. Platz.

 

Die genauen Ergebnisse gibts auf der Turnierhomepage http://bezjem2009.sf-eggleo.de/ergebnisse.html