Spielberichte

Notice: Only variables should be assigned by reference in /var/www/vhosts/web309.c14.webspace-verkauf.de/html/templates/forte/vertex/responsive/responsive_mobile_menu.php on line 278

Waldbronn weiter auf Meisterschaftskurs


Pforzheim 3 - Waldbronn 1  2 : 6

Den Vorsprung von 3 Punkten verteidigte Waldbronn auch gegen Pforzheim. Es war eine klare Angelegenheit ds Tabellenführers durch Siege von Th. Franz, Th. Kapfer, M. Faust, Dr. Müller-Imm und Prof. Dr. Hagen. Remis erzielten W. Hagenbrock und W. Neidhardt.

Waldbronn 2 - Sulzfeld 2  2½ : 5½

Waldbronn trat stark ersatzgeschwächt an und so kam das Ergebnis auch nicht überraschend. Das 8. Brett konnte nicht besetzt werden und war damit verloren. Den einzigen vollen Punkt holte G. Donkoff, der zur Zeit einen sehr guten Lauf hat und aus 7 Partien 5,5 Punkte holte. Nicht zu bezwingen waren auch W. Apelt am Spitzenbrett, A. Herrmann an 3 und D. Bell an 7, der wegen der Personalsituation eingesprungen ist und gegen einen wesentlich höher eingestuften Gegner remisierte. Trotz dieser eingeplanten Niederlage steht Waldbronn 2 noch auf dem 5. Tabellenplatz.

Sulzfeld 3 - Waldbronn 3 1½ : 2½

Mit diesem Erfolg zog Waldbronn an Sulzfeld vorbei und eroberte die Tabellenspitze. Außer einem remis gegen den jetzigen Tabellenzweiten -wo 1 Brett nicht besetzt werden konnte- hat Sulzfeld bisher alle Spiele gewonnen. Waldbronn hatte 2 Bretter durch Spieler der 2.Mannschaft verstärkt, weil man sonst keine Chance gehabt hätte. Star des Tages war aber Patricia Kapfer, die gegen einen mit fast 300 Punkten höher gesetzten Gegner antreten mußte, der bisher alle Spiele gewann. Patricia spielte sehr konzentriert und fand immer die stärksten Züge. Nach 4 Stunden mußte der Gegner die Waffen strecken. Klasse Patricia. Thilo John gewann an Brett 1 und R. Kapfer remisierte.