Waldbronn nahm erste Pokalhürde 2009

Verbandsspiele

Im Mannschaftspokal errang Waldbronn in der ersten Runde einen 2,5 - 1,5 Sieg gegen Jöhlingen.

Im Pokal spielt man nur an 4 Brettern. Waldbronn trat mit Rolf Zimmer, Thomas Kapfer, Werner Hagenbrock und Prof.Dr. Hagen an. Die beiden Erstgenannten wurden ihrer Favoritenrolle auch gerecht. R.Zimmer erreichte eine Stellung, wie sie auch Weltmeister Karpov einmal hatte und erkannte mit einem Damenopfer das unausweichliche matt. T. Kapfer führte wieder ein druckvolles Spiel vor mit fortlaufenden Attacken. Diesem Druck konnte sein Gegner nicht standhalten. Auch Prof. Hagen hat sich bis zum Mittelspiel sehr stark aufgebaut, verpaßte dann aber die entscheidende Fortsetzung, so daß sein Gegner remis halten konnte. Nur die Partie an Brett 4 ging nach langem Widerstand verloren.

Brett 1   Rolf Zimmer - Michael Dehm 1 - 0
Brett 2   Thomas Kapfer - Joachim Dehm 1 - 0
Brett 3   Horst Hagen - Tobias Dehm 0,5 - 0,5
Brett 4   Werner Hagenbrock - Jürgen Dehm 0 - 1

Hier finden sie alle Ergebnisse.

In der Zwischenrunde am 08.11.2009 hat Waldbronn ein Freilos, so dass wir am 06.12.2009 bereits im Viertelfinale stehen! Dieser Termin sollte vorgemerkt werden Smile.