Jugendtraining

Übersicht
Jugendtraining Samstag 14:30 - 16:30 Uhr

Ansprechpartner:
Mario Maszewskiadr
tel0178 5396068mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Hallo liebe Schachtalente!
Ab dem 14.01.2023 bieten wir wieder Jugendschach zu neuen Trainingszeiten an. Samstags von 14:30 - 16:30 im Hauptgebäuder(!) der VHS, Stuttgarter Straße 27, unter  jeweils gültigen Coronabedingungen 
 
Achtung das Jugendtraing findet am 28.10 + 04.11 nicht statt!

 

Zusammenfassung der Hygieneregeln für das Jugendschach,

orientiert am Hygienekonzept für Spielbetrieb und Vereinsabende des Badischen Schachverbands e.V. vom 13.09.2021 :

Allgemeine Schutzmaßnahmen sind:
•Grundsätzlich richtiges Verhalten (z. B. Nies- und Hustetikette)
•Handhygiene,
•Nutzung der bereitgestellten Desinfektionsmittel,
•prinzipiell Abstand zwischen Personen min. 1,5m, idealerweise 2m,
•Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.
Spieler, Zuschauer und Mindestabstand:
Es dürfen nur Personen (Spieler und Zuschauer) vor Ort anwesend sein, die:
•keine typischen Krankheitssymptome eines Atemwegsinfekts oder eine
erhöhte Temperatur aufweisen,
•in den letzten 14 Tagen nicht positiv auf das Coronavirus getestet wurden,
•in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu einer positiv getesteten Person
hatten,
•keiner Quarantäneverpflichtung unterliegen. z.B. nach Rückkehr aus einem Risikogebiet.
Im gesamten Gebäude ist grundsätzlich eine Maske (medizinische Maske oder Atemschutz (FFP2)) zu tragen. Das Tragen von Alltagsmasken ist nicht zulässig. Während des Spiels darf der Spieler/die Spielerin am Brett auf eine Maske verzichten, ein Tragen der Maske wird dennoch empfohlen.
Die Toilettenanlage darf nur von einer Person zeitgleich besucht werden.
Während des Trainings wird für eine regelmäßige Lüftung des Raumes
gesorgt. Eine Fensterlüftung erfolgt vor Trainingsbeginn in den Räumlichkeiten und dann in regelmäßigen Abständen.
Desinfektion
Medizinische Desinfektionsmittel für die Reinigung der Hände und der Spielmaterialien werden bereitgehalten. Das Spielmaterial hat vor Trainingsbeginn gereinigt zu sein. Zur Reduzierung der Anhaftung von Bakterien und Viren soll auf Spielmaterial aus Holz verzichtet werden. Es werden Bretter, Figuren und Uhren aus Plastik o. ä. zum Einsatz kommen. Spieltische und das Spielmaterial sind nach der Benutzung, spätestens vor dem Verlassen des Spiellokals mit einem geeigneten Mittel zu desinfizieren.

13.09.2021 W.A.



 

https://www.youtube.com/watch?v=uJAeWgF1Lw4
Unter obigem Link findet ihr die Clips zur Spende der Firma Agilent an Waldbronner Vereine.

Der Schachclub Waldbronn bietet für Jugendliche Schachtraining und Spielmöglichkeiten an.
Diese finden normalerweise im Nebengebäude des Kulturtreffs statt: dies ist das kleine ältere Bauernhaus beim Kulturtreff (VHS) Stuttgarter Str. 27, vorne rechts direkt an der Straße. Link

Zur Zeit findet das Training samstags von 14:30 - 16:30 Uhr statt.

Bitte wenden sie sich bei Interesse an den Jugendleiter (siehe unten).
Bei Durchführung von Turnieren können ggf. davon abweichende Zeiten festgelegt werden.

Sehr gerne könnt ihr auch einfach mal vorbeischauen und bei uns "reinschnuppern" .
Schüler können ab ca. 6 Jahren anfangen - aber auch viel später noch einsteigen!

Bei Fragen könnt ihr gerne unseren Jugendleiter kontaktieren, s.o.

Gäste sind jederzeit willkommen (unter jeweils gültigen Corona-Bedingungen, siehe oben)