Dritter Spieltag der Verbandsrunde 13/14

Verbandsspiele

Eggenstein/Leopoldshafen 1 - Waldbronn 1   5 : 3

Im Kampf gegen den Abstieg wollte man weitere Punkte gutmachen. DWZ-mäßig war man leicht im Vorteil. Leider konnten aber nur Thomas Kapfer am 3. Brett mit einem schönen Königsangriff, sowie Werner Apelt mit einem überzeugend vorgetragenen Läuferendspiel ihre Partien gewinnen. Nie gefährdete Remis erzielten Prof. Hagen und Dr. Müller-Imm. Durch Niederlagen an den restlichen 4 Brettern wurde der Mannschaftskampf mit 3 : 5 verloren.

Waldbronn 2 - Ettlingen 4   1 : 7

Noch schlechter lief es bei der 2. Garnitur des Schachclubs. Man kann sich nicht erinnern, einmal eine so hohe Niederlage kassiert zu haben. Lediglich Georg Donkoff und Bernd Breitohr konnten durch remis wenigstens den Ehrenpunkt einfahren.

Die 3. Mannschaft war spielfrei.