Ausschreibung VM 2023/2024

Ausschreibung zur VM 2023/2024

Es wird ein Vollrundensystem gespielt. Die Bedenkzeit beträgt 50min/40 Züge + 15min/Rest, jeweils mit +30s/Zug.
Der Reihenfolge nach entscheiden Punkte und Sonneborg-Berger über die Platzierung.
Bei Punktgleichheit zweier Spieler an der Spitze gibt es eine Entscheidungspartie mit vertauschten Farben zum Turnier.   Endet die Partie remis, so zählen die Feinwertungen.
Haben beide die selben Feinwertungen, so gibt es 2 Schnellschachpartien und danach Blitzpartien bis zur Entscheidung. Bei 3 oder mehr punktgleichen Spielern und bei allen anderen Platzierungen entscheiden sofort die Feinwertungen.
Die Partien können vorverlegt oder nachgeholt werden. Das Ergebnis ist dem Turnierleiter zu melden.
Es gelten die FIDE Regeln sowie die TO des BSV.

Anmerkung: Auf unseren Schachuhren DGT 3000 ist die Bedenkzeit unter "Modus 30" eingestellt!

Partien können vor- oder nachgespielt werden.

Meldeliste2023