Waldbronn im Finale des Mannschaftsbezirkspokal 2009

Verbandsspiele

Waldbronn im Finale des Mannschaftsbezirkspokal 2009

Im Halbfinale des diesjährigen Mannschaftsbezirkspokals konnte unser Team überzeugend ins Finale einziehen! Der sympathische Gegner aus der Nachbargemeinde Karlsbad verlangte jedoch an jedem Brett großen Einsatz.

An Brett 1 konnte unser Spitzenspieler Thomas Kapfer eine Fesselung erfolgreich ausnützen und brachte Waldbronn in Führung. Bald darauf willigte Rolf Zimmer an Brett 3 in ein Remisangebot des Gegners ein, denn hier stand der Waldbronner Spieler leicht schlechter. An Brett 2 konnte Torsten Franz sein strategisch gut aufgebautes Spiel in einen ungefährdeten Sieg verwandeln. Schließlich, da der Waldbronner Gesamterfolg schon feststand, wurde das Spiel an Brett 4 von Werner Hagenbrock bei ‚gleicher’ Stellung auch Remis gegeben. Der 3:1 Erfolg ist somit die Eintrittkarte für das Bezirksfinale am 15. März, dass zwischen Waldbronn und der Oberligamannschaft von den Karlsruher Schachfreunden stattfinden wird.

Schon heute ist unsere erfolgreiche Pokalmannschaft auf Badischer Ebene qualifiziert, die mit den Spielen Mitte April startet. Mehr dazu in Kürze!

Rolf Zimmer