Verbandsspiele

1. Mannschaft weiterhin Tabellenführer - 2. Mannschaft im Pech - 3. Mannschaft tut sich schwer

Schachclub Waldbronn schlägt auch den Aufstiegsfavoriten in der Landesliga!

Waldbronn Tabellenführer in der Landesliga

Auch am Dritten Spieltag konnte die 1. Mannschaft gewinnen und steht damit auf dem ersten Platz in der Landesliga. Die 2. und 3. konnten leider wieder nicht punkten und stehen am Tabellenende - beide sind ja letztes Jahr aufgestiegen und tuen sich in der höheren Klasse noch schwer ...

Am zweiten Spieltag konnte die "Erste" wieder punkten, während die 2. und 3. Mannschaft sich wieder geschlagen geben musste!

Bericht zum ersten Spieltag der neuen Verbandsrunde 2010/2011.

Einen erfolgreichen Start in die neue Schachsaison hatte die Pokalmannschaft des Schachklubs mit einem 3:1 Sieg gegen den Bereichsligisten aus Wiesental. Nach einer stets ausgeglichenen Partie, einigte sich Hermann am vierten  Brett mit seinem Gegner nach ca. 3 Stunden auf ein leistungsgerechtes Remis. Kurze Zeit später konnten Torsten am zweiten und Thomas am dritten Brett ihre jederzeit ungefährdeten Weißpartien gewinnen. Der Mannschaftssieg stand somit bereits fest. Am ersten Brett hatte sich Rolf mit den schwarzen Steinen zwischenzeitlich eine sehr dynamische Stellung erspielt, in aussichtsreicher Stellung jedoch leider den Gewinnzug übersehen, so dass man sich am Ende auf remis einigte.
Da die Mannschaft in der nächsten Runde ein Freilos hat, muss sie erst am 16.01.2011 im Viertelfinale wieder an den Start.

Zweite und Vierte Mannschaft steigen auf! Erste etabliert sich im Mittelfeld der Landesliga! Dritte erreicht ebenfalls einen guten Platz im Mittelfeld!

Gratulation an alle Waldbronner Mannschaften , die eine klasse Saison hingelegt haben!

  • Gratulation an die ERSTE, die sich nach ihrem Aufstieg in der Landesliga etabliert hat und vielen Dank, dass sie die Zweite nebenher noch unterstützt hat!
  • Gratulation an die ZWEITE zur Meisterschaft in ihrer Klasse und damit zum Aufstieg in die Kreisklasse A.
  • Gratulation an die DRITTE, die sich sehr gut geschlagen hat, obwohl sie wegen Spielermangel einige Male reduziert antreten musste.
  • Gratulation an die VIERTE für ihre prima Leistung und zu ihrem Aufstieg in die Kreisklasse B

Dank an alle, die hierzu beigetragen haben!
Den Bericht zum Spieltag finden sie HIER.

Der Vereinsvorstand.

Die dritte und vierte Waldronner Mannschaften hatten ihren 10. Spieltag in der C-Klasse.

Top Spieltag der Waldbronner: Waldbronn 1 sicher im Mittelfeld in der Landesliga, Waldbronn 2 auf einem Aufstiegsplatz und Waldbronn 3 oder 4 wird wohl auch aufsteigen!

Leider konnte die 1. Mannschaft auch am 4. Spieltag wieder nicht punkten - während Waldbronn II, III und IV Siege einfahren konnten.