Spielberichte

Notice: Only variables should be assigned by reference in /var/www/vhosts/web309.c14.webspace-verkauf.de/html/templates/forte/vertex/responsive/responsive_mobile_menu.php on line 278

Auch im Viertelfinale der badischen Ebene hat sich unsere Pokalmannschaft sehr gut geschlagen und hat somit Waldbronn und den Schachbezirk Karlsruhe sehr gut vertreten.

Im Viertelfinale des Badischen Mannschaftspokals mußte Waldbronn gegen den bisherigen Oberligaclub Ladenburg antreten. Am 1. Brett hatte es Prof. Falk mit dem internationalen Meister Chernov zu tun. Mit den schwarzen Steinen konnte er schon nach der Eröffnungsphase eine mindestens gleichwertige Stellung erreichen. Im weiteren Verlauf der Partie kam es dann zu einem Turmendspiel mit materiellem Gleichgewicht. Als es für beide Seiten kaum noch Gewinnmöglichkeiten gab, akzeptierte Prof. Falk das Remisangebot seines Gegners und erzielte somit einen tollen Teilerfolg.

Eine besonders hervorzuhebende Leistung gelang am 2. Brett Torsten Franz, der gegen seinen DWZ-mäßig stärkeren Gegner nie in Gefahr geriet und im Endspiel den vollen Punkt für sich verbuchen konnte. Herzlichen Glückwunsch den Waldbronner Spielern an Brett 1 und 2. Leider wurden die Spiele an Brett 3 und 4 verloren, so daß das Halbfinale nur knapp verpaßt wurde. Dennoch konnten die Waldbronner das beste Ergebnis ihrer Vereinsgeschichte im Pokalwettbewerb erzielen.