Erster Spieltag der Saison 2023/24

Vor schweren Aufgaben standen unsere Mannschaften zum Saisonstart. Die drei Niederlagen kamen daher nicht gänzlich unerwartet.

Die erste Mannschaft war beim Vorjahreszweiten und Aufstiegsaspiranten SC ubu in Karlsruhe zu Gast. Die favorisierten Gastgeber behielten mit 5:3 verdientermaßen die Oberhand, vermochten sie doch zwei Begegnungen für sich zu entscheiden und keine Partie abzugeben. Für Waldbronn punkteten Torsten Franz, Thomas Kapfer, Dr. Joachim Müller-Imn, Bernd Kuppinger, Paul Schepperle (mit sehr starker Leistung) sowie Clemens Linowski.

Einen noch schwereren Stand als die erste hatte unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen im Durchschnitt 200 DWZ-Punkte stärkere Untergrombacher. Sehr achtbare Unentschieden erreichten immerhin Dr. Yilin Xu und Harald Marcy, die anderen Partien gingen verloren, Endstand 1:4.

Unsere dritte Mannschaft, die in dieser Saison in der C-Klasse antritt, hatte gegen Rheinstetten II knapp mit 1,5:2,5 das Nachsehen. Thilo John sorgte dabei für den einzigen Waldbronner Partiegewinn an diesem Sonntag, Bernd Anderer spielte am ersten Brett remis. Und wer weiß, hätten wir das vierte Brett besetzen können, dann…

Am 15.10 steht der zweite Spieltag mit Heimrecht für Team eins und drei auf dem Spielplan. Die zweite Mannschaft tritt in Durlach an.

Für Interessierte und Gäste: Unsere Spielabende finden freitags ab 19 Uhr im Kulturtreff in Waldbronn statt.