Letzter Spieltag mit doppelter Punkteteilung

Unentschieden endeten die Spiele der ersten sowie der zweiten Mannschaft am letzten Spieltag der Saison 2022/2023.

Von einigen Spielerabsagen auf beiden Seiten geprägt war das Auswärtsspiel unserer ersten Mannschaft in der Alten Schule in Neuhausen. Passend zum sich verfinsternden Gewitterhimmel über der beschaulichen Enzkreisgemeinde, sollte es ein schwarzer Tag für die Weißspieler werden. Alle vier Partien endeten mit Erfolgen der nachziehenden Partei, die unsererseits durch Dr. Joachim Müller-Imm und Bernd Kuppinger vertreten wurde. Mit dem leistungsgerechten 2:2 beendet unser Team die Saison auf einem zufriedenstellenden fünften Tabellenplatz.

Anders als die erste, konnte unsere zweite Mannschaft in voller Besetzung ihr letztes Heimspiel gegen die Schachfreunde aus Sulzfeld bestreiten. Auch diese Begegnung endete mit einem Mannschaftsremis, in diesem Fall lautete das Resultat allerdings 3:3. Den vollen Zähler steuerte dabei Bernd Breidohr bei, der an Brett sechs gekonnt die weißen Steine führte. Remis spielten Clemens Linowski an Brett eins sowie Georg Donkoff, Bernd Anderer und Harald Marcy an den Tischen drei bis fünf.
Damit steht auch die zweite Mannschaft in der Abschlusstabelle auf dem völlig befriedigenden fünften Rang.

Die Verbandsrunde geht nun in eine lange Sommerpause, bevor im Herbst die nächste Spielzeit beginnt. Bis dahin bieten etliche Turniere im näheren Umfeld den spielfreudigen Vereinskameraden die Möglichkeit, in Übung zu bleiben.